Portrait von Birgit Wasmeyer

Über mich:

Mein Name ist Birgit Wasmeyer, ich arbeite als diplomierte Shiatsu-Praktikerin, diplomierte Yoga- und Entspannungstrainerin sowie als Klangmassage-Praktikerin in Linz. Neben den physischen Methoden zur Selbstheilung und Regeneration gilt mein Interesse auch der seelisch-psychischen Komponente, die unseren Körper als Ganzes essentiell im Heilungsprozess unterstützt. Somit kann ich durch meine, sich in der Methodik sehr gut ergänzenden Ausbildungen, individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner Klientinnen und Klienten in der Behandlung eingehen, ganzheitlich Gesundheit fördern und damit unterstützend dem Körper und der Seele Gutes tun.

Im Rahmen meiner Yogatrainerausbildung erwachte in mir der Wunsch, mit Menschen zu arbeiten und auf eine achtsame, liebevolle und ganzheitliche Weise das Gleichgewicht und das Wohlbefinden zu stärken und zu bewahren. Die sich ergänzende Wirkung von Yoga, Klangmassage und Klangmeditation sowie das Zusammenspiel von körperlicher und seelischer Gesundheit konnte ich bereits sehr früh in meinen Behandlungen spürbar machen.

In meiner Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin durfte ich diesen Weg weiter vertiefen. Die Vielzahl der erlernten Behandlungsansätze ermöglicht mir in der Praxis, auf den Menschen individuell einzugehen, und ihn in seinen unterschiedlichsten Lebensphasen zu unterstützen.

Es ist mir ein großes Anliegen, das Vertrauen meiner Klientinnen und Klienten in mich durch regelmäßige, vertiefende und weiterführende Fortbildungen zu gewährleisten.

„Tu deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

(Theresa von Avila)

Ausbildung

Coaching mit NLPDiplomabschluss1999
Yoga- & EntspannungstrainerinDiplomabschluss2006
Peter Hess-Klangmassage-Praktikerin®Abschlussprüfung2011

Österreichisches Institut für Klang-Massage-Therapie, Wien

Shiatsu-PraktikerinDiplomabschluss2015 – 2018

ISSÖ, Linz-Graz-Wien, ÖDS Diplom
Diplomarbeit: „Shiatsu und Tinnitus, Unterstützung bei Tinnitusbeschwerden mit Schwerpunkt auf strukturelles und fasziales Arbeiten in der Shiatsu-Behandlung.“